Primarschule & Kindergarten

An der Primarschule Bösingen findet der Religionsunterricht in der Regel in 14tägigen Doppellektionen statt.

Ausserdem gibt es in jedem Schuljahr eine weitere obligatorische Veranstaltung mit den Schulkindern, die auch zusammen mit ihnen vorbereitet und eingeübt wird.

Der reformierte Religionsunterricht steht unter bestimmten Bedingungen auch Mitgliedern anderer Religionen / Konfessionen offen.

Zuständige Katechetin: Barbara Schellhammer, barbara.schellhammer@edufr.ch

Zuständige Kirchgemeinderätin: Sandra Fink, finkli72@bluewin.ch

Orientierungsschule

Der Unterricht vom 7.-9. Schuljahr dient der Vorbereitung der Konfirmation. Ausserdem finden ausserhalb des Unterrichts unsere sogenannten „Wahlkurse“ statt, aus einem reichhaltigen Programm müssen zusätzlich sechs Lektionen in diesen Kursen pro Schuljahr besucht werden.

Voraussetzung für die Konfirmation ist der kontinuierliche Besuch des Unterrichts und der Wahlkurse, Besuch des Konflagers und 15 besuchte Veranstaltungen (Gottesdienstbesuche und ähnliche) während der OS-Zeit.

Erteilt wird der Unterricht von Pfarrer Michael Roth im Rahmen des Stundenplans.